Bütt - Sketch - Musik

In der Bütt hat man was zu erzählen...

Wer zur Narrenzeit in die Bütt steigt, der hat was zu erzählen. Nach alten Traditionen wird hier in humorvoller, ironischer und manchmal auch bissiger Weise die große und kleine Politik an den Pranger gestellt, das ein oder andere Problemchen gewälzt und der neueste Klatsch und Tratsch verkündet.
Prägend in der Haldorfer Bütt-Geschichte war viele Jahre lang "Der Gänser" Adolf Paul. Die Kultfigur des Haldorfer Karnevals verstand es stets, die aktuellen Themen und Brennpunkte auf heitere und auch teils kritische Weise zu beleuchten und in gereimter Form auf den Punkt zu bringen. Da können wir nur sagen, da sind wir ganz platt ... schnatter, schnatter, schnatteradatt.

Komik: Die Königsdisziplin auf der Narrenbühne

Die Komik ist es, die einen guten Sketch ausmacht und die das Publikum zum schmunzeln oder gar zu herzhaftem Lachen bringt. Eine Disziplin, die leicht und locker wirken soll, aber nicht ganz so einfach ist. Mit einer reichlichen Portion Komik und viel Engagement gelingt es den Haldorfer Narren immer wieder einen lustigen Programmpunkt gestalten.

Musik verbindet - Musik ist Trumpf - Musik ist der Schlüssel zum Glück

Musik gibt es auch auf der Haldorfer Narrenbühne, egal ob Playback oder live. Zahlreiche Lieder wurden hier schon umgetextet und sorgen für Ohrwürmer und Stimmung im Saal. Nicht zu letzt das „Haldorfer Lied“, das traditionell zum Finale erklingt, kann in Haldorf fast jeder mitsingen.